über mich


Ich freue mich sehr, Sie hier auf meiner Internetpräsenz begrüßen zu bedürfen.

Mein Name ist Kurt Krause, komme aus dem wunderschönen Osnabrück und fotografiere schon seit vielen Jahren.

Die Fotografie hat schon seit ich denken kann, immer einen großen Teil meines Lebens ausgemacht. Lange Zeit war zuerst eine Kompaktkamera mein bester Begleiter. Diese wurde später dann stetig in professionellere und jeweils aktuelle Spiegelreflex- bzw. Systemkameras ersetzt. Osnabrück war eines meiner ersten Motive. Ich fotografiere und portraitiere meine Heimatstadt schon seit mehr als 20 Jahren und nie ist es mir dabei langweilig geworden. Immer wieder entdecke ich neue Winkel und Perspektiven und finde es immer noch spannend meistens in den Abendstunden auf fotografische Entdeckungstour zu gehen. Und so kam es dann auch, dass ich mein Wunschprojekt "Verliebt in Osnabrück" ins Leben gerufen habe. Mittlerweile habe ich schon den dritten erfolgleichen Wand-Kalender unter diesem Motto sowie einen großen Postkartenständer mit mehr als 70 verschiedenen Motiven herausgebracht und ich freue riesig über den großen Anklang und die positiven Rückmeldungen zu meinem Herzensprojekt!


Außer meiner Heimat fotografiere ich auch sehr gern auf Reisen. Meine absolute Lieblingsmetropole ist New York City. Schon über 10 mal habe ich New York besucht und fotografiert. Beim Calvendo-Verlag habe ich bereits den fünften New York-Kalender herausgebracht. 


Auch die Natur hat mich seit einigen Jahren ebenfalls fotografisch in den Bann gezogen, besonders die Mohnblumen haben es mir angetan. In meinem Portfolio "Blumen und Blüten" werden Sie daher besonders viel "rot" sehen :)  


Mittlerweile bin ich nun Rentner und kann mich jetzt noch mehr auf die Fotografie konzentrieren und freue mich auf viele neue Projekte, die mir vorschweben. 


Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Durschstöbern meiner Seite. Wenn Sie Fragen an mich haben oder Bilder/Postkarten/Kalender bei mir bestellen möchten, wenden Sie sich gerne an mich per Mail unter mail@kurtkrause.de